Torben Ehlers

Torben Ehlers – Teamauction.de im Interview

Torben Ehlers und Thomas Klitgaard – eine bereits erfolgreiche Auktionsplattform für Sportler kommt nach Deutschland

Torben-Ehlers in Torben Ehlers - Teamauction.de im Interview

(c)Teamauction.de Torben Ehlers

Handball-Angebot.de: Torben, stell Dich doch kurz unseren Lesern vor.

Torben Ehlers: Hallo euch Lesern. Ich bin Torben Ehlers, gebürtiger Rostocker, 30 Jahre alt, Handballer seit 23 Jahren und wohne in Berlin. Ich habe über 10 Jahre Leistungssport betrieben und vorrangig in der 2. Und 3. Bundesliga gespielt. Momentan schreibe ich an meiner Diplomarbeit und widme mich anderen Projekten.

 

HA: Was waren deine größten sportlichen Erfolge?

TE: Das waren die Erstligaaufstiege mit Stralsund 2008 sowie mit Hildesheim 2011. Zudem meine 6 Erstligatore mit der MT Melsungen;-)

 

HA: Welche waren deine größten sportlichen Misserfolge?

TE: Ich habe es leider nie bis in die Landesauswahl geschafft!;-)

 

HA: Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Torben_Ehlers  gibt es bereits interessante Informationen über Dich. Stimmen alle?

TE: Ich bin 1,97 m groß, ansonsten stimmt alles.

 

Thomas-Klitgaard in Torben Ehlers - Teamauction.de im Interview

(c) Teamauction.de – Thomas Klitgaard

HA: Du hattest bisher immer wieder gesundheitliche Rückschläge – eine Profikarriere wurde damit frühzeitig beendet. Was hast du für die Zukunft geplant?

TE: Als erstes möchte ich natürlich mein Studium erfolgreich beenden. Die zweite Sache, die mich momentan zeitlich sehr einspannt, ist ein Projekt, was ich mit meinem alten Mannschaftskollegen aus Melsungen, Thomas Klitgaard, in Deutschland zu etablieren versuche. Die Idee von „TeamAuction“ stammt aus Dänemark und läuft dort mittlerweile seit über einem Jahr sehr erfolgreich. Wir sind von diesem Konzept so überzeugt, dass wir sicher sind, auch hier in Deutschland vielen Vereinen helfen zu können, ihr Budget aufzubessern!

 

HA: Das Projekt hört sich sehr interessant an. Was dürfen die Handballfans erwarten?

TE: Dieses Konzept ist nicht nur für Handballfans interessant, sondern für alle, die neuwertige Produkte und Dienstleitungen zu einem günstigen Preis ersteigern wollen. Dabei stellen Unternehmen und Sponsoren ihre Produkte den Vereinen unentgeltlich zur Verfügung. Wir präsentieren dann diese Artikel über einen Zeitraum von 6 Wochen auf TeamAuction.de. Jeder Verein hat seine individuelle Auktionsseite. Ganz Deutschland kann dadurch auf den verschiedensten Team-Auktionen mitbieten und tolle Produkte weit unter Wert ersteigern.

Teamauction Auktionen in Torben Ehlers - Teamauction.de im Interview

(c) Teamauction.de – HC Empor Rostock, SV Mecklenburg Schwerin, DHK Flensborg, Rot Weiss Erfurt

HA: Welche Vorteile haben Handballvereine von der Aktion und was ist zu tun, wenn diese mit euch zusammen arbeiten möchten?

TE: Der größte Vorteil für die Vereine ist, dass bis zu 80% des Verkaufserlöses der gesamten Auktion in ihre Vereinskasse fließt. Dabei können einige tausende Euro zusammen kommen.
Des Weiteren bietet der Verein seinen Sponsoren eine großartige Möglichkeit der Produktvermarktung. Da vieles über virales Marketing stattfindet und die Sponsoren und Unternehmen auf der Auktionsseite verlinkt sowie namentlich erwähnt werden, generieren sie eine hohe Sichtbarkeit ihrer Produkte. Somit ist TeamAuction eine win-win-win-Situation für alle. Vereine, die sich für TeamAuction interessieren, können uns gerne per Email kontaktieren. info@teamauction.de

 

HA: Welche Vereine sind bereits aktiv dabei?

TE: Die erste Auktion startet am 01.11.14 ganz weit im Norden. Es ist der DHK Flensborg. Wer Lust hat, kann sich schon im folgendem Link einen Überblick der Produkte verschaffen. (http://www.teamauction.de/dhkflensborg)
Selbstverständlich werden bis zum Auktionsstart noch viele weitere Produkte dazu kommen. Um den 20.11.14 folgen die Auktionen vom SV Mecklenburg Schwerin sowie von Rot-Weiß Erfurt. Fest sind auch schon die Auktionen vom HC Empor Rostock und der Berlin Adler. Bei beiden wird der Startzeitpunkt demnächst bekannt gegeben. Ansonsten sind wir mit vielen weiteren Vereinen aus allen Sportarten in Gesprächen. Neue Auktionen werden wir regelmäßig auf unserer Facebook-Seite verkünden. Übrigens sollte jeder Teamauction.de liken, um somit keine Auktion zu verpassen. Zudem posten wir in regelmäßigen Abständen die Top-Produkte aller Auktionen!

 

HA: Gibt es schon besondere Highlights für Fans zum Start am 01.11.2014?

TE: Also mein persönliches Highlight bis jetzt ist ein Angebot der Stotz Agrartechnik GmbH beim DHK Flensborg! 5 HEKTAR MAISDRILLEN MIT KREISELEGGE UND SAATGUT. Ich denke, dass sollte sich kein Landwirt aus der Region entgehen lassen!;-)
Ich weiß natürlich, dass es auf vielen Auktionen eine Menge an Highlights geben wird! Aber das kann ich noch nicht verraten. Jeder sollte sich davon selbst überzeugen und die Auktionen besuchen!

Teamauction 5Hektar Maisdrillen in Torben Ehlers - Teamauction.de im Interview

(c) Teamauction.de – 5 Hektar Maisdrillen mit Kreiselegge und Saatgut

 

HA: Wir sind gespannt, wie das Projekt anläuft und wünschen viel Erfolg dabei. Natürlich werden wir euch regelmäßig besuchen und vielleicht kann man in Zukunft eng zusammen arbeiten.
Vielen Dank für das Interview. Möchtest du uns noch was mit auf den Weg geben?

TE: Ich habe zu danken. Macht so weiter wie bisher. Eure Seite ist sehr informativ und greift viele spannende Themen auf. Viel Erfolg weiterhin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.